Mitglied werden

Du möchtest Teil der Marathon-Familie werden?

Das geht Dank des neuen Anmeldeformular komplett digital und papierlos.

In ein paar wenigen Schritten helfen wir dir bei dem korrekten Ausfüllen. 

Hast du Fragen oder möchtest ein ausgefülltes Formular abschicken? Dann sende uns eine E-Mail an tsvmarathondjk@outlook.de

1. Download

In jedem Fall benötigst du zunächst den Mitgliedsantrag.

Wenn du auch das Unterschreiben digital erledigen möchtest, empfehlen wir den kostenlosen Adobe Acrobat Reader.

2. Ausfüllen

Nach dem Öffnen des Mitgliedsantrags mithilfe des pdf-Readers sollten alle Formularfelder anwählbar und ausfüllbar sein. 

Das Beispiel zeigt ein fertig ausgefülltes Formular des Jugendlichen Max. Hier fehlen nur noch die Unterschriften in den roten Markierungen.

3. Unterschreiben

Unter dem Menüpunkt “Unterschreiben” -> “Ausfüllen und Unterschreiben” gelangt man zu der Option “Selbst signieren”.
Dort kann man unter “Unterschrift hinzufügen” seine persönliche Signatur zeichnen und speichern.
Anschließend lässt sich die Signatur per Mausklick auf die entsprechenden Felder setzen.

4. Speichern und Abschicken

Unter “Datei” -> “Speichern unter” kannst du deinen Antrag nun abspeichern – bestenfalls in der Form:
“MA-Name,Vorname.pdf”

Das Dokument lässt sich nun nicht mehr ändern und hat somit Rechtsgültigkeit. 

Schicke uns nun die Datei in einer formlosen Mail an tsvmarathondjk@outlook.de und deine Anmeldung ist abgeschlossen.

Wir melden uns per Mail bei dir zurück, sobald wir den Antrag bearbeitet haben.

Hinweise zur App-Variante des Adobe Readers

Die Optionsfelder lassen sich hier nicht mehr abwählen. Beim Anklicken ist also etwas Vorsicht geboten. Wir arbeiten momentan an einer Lösung. 

Die Speichern-Funktion hat Adobe zudem unter “Drucken” -> “Als PDF speichern” versteckt.